About PlanMy.Wedding

Birgit Wilde was born in 1977 and grew up in Berlin. She worked for many years in the congress and event sector before starting her own wedding planning business in Berlin with her agency Contigo Weddings. For a good eight years, she has accompanied numerous bridal couples through all phases of wedding planning with Contigo Weddings, giving them unforgettable memories of their very special day. Birgit knows the wedding industry and is very familiar with the needs of bridal couples as well as the perspective of wedding providers.

“Like all wedding providers I’ve ever worked with, I as well am totally in love with weddings and all that comes with it. With this energy, we create magical moments again and again, despite the many challenges that this industry brings with it.”

Birgit Wilde now lives in Cologne and has withdrawn from the active wedding planner business. Still she felt very connected to the wedding sector.

“In my time as a wedding planner, I always found it a pity that there is not a wedding portal on which all wedding providers are simply present free of charge with an informative and attractive company entry.”

Anzeige
  • Vevique Ohringe mit Plättchen

A new portal is needed – a portal that already enables wedding providers to have an attractive and, above all, easily locatable company presence with the FREE package. A portal that allows engaged couples to search specifically for wedding providers and save them valuable time to invest in the beautiful things in life. A portal where bridal couples and wedding providers simply have no reason not to sign up.

Said, done. Together with a small team of developers and consultants, Birgit got to work and a good year and a half later, on 03.06.2019, PlanMy.Wedding went online:

  • With numerous filter options, the business directory enables a real matching between the requirements of the users and the portfolios of the wedding providers,
  • Providers can link their company listings to each other and thus recommend the partners they like working with to the users,
  • whether wedding fair, workshop or company anniversary – everyone can set up and promote their event at PlanMy.Wedding free of charge,
  • Users can create lists of their favorite wedding providers and rate their preferred providers,
  • the Wedding Blog, gives valuable tips on wedding organization and tells interesting stories about the origin of various customs.

More features are planned….

Anzeige

Follow us!

Über PlanMy.Wedding

Birgit Wilde, geboren 1977 und aufgewachsen in Berlin, war viele Jahre lang im Kongress- und Eventbereich tätig, bevor sie sich mit ihrer Agentur Contigo Hochzeiten in Berlin als Hochzeitsplanerin selbständig gemacht hat. Gut acht Jahre lang hat sie mit Contigo Hochzeiten zahlreiche Brautpaare durch alle Phasen der Hochzeitsplanung begleitet und ihnen unvergessliche Erinnerungen an ihren ganz besonderen Tag beschert. Sie kennt die Branche und ist bestens vertraut sowohl mit den Bedürfnissen der Brautpaare als auch der Perspektive der Hochzeitsanbieter.

“Wie alle Hochzeitsanbieter, mit denen ich jemals zusammen gearbeitet habe, brenne ich für Hochzeiten – schon mein ganzes Leben lang. Mit dieser Energie schaffen wir immer wieder magische Momente, trotz so mancher Herausforderung, die diese Branche eben auch mit sich bringt.”

Mittlerweile lebt Birgit Wilde in Köln und hat sich aus dem aktiven Hochzeitsplanergeschäft zurück gezogen. Aber die Hochzeitsbranche hat sie nie losgelassen.

“In meiner Zeit als Hochzeitsplanerin fand ich es immer schade, dass es nicht ein Hochzeitsportal gibt, auf welchem einfach alle Hochzeitsanbieter kostenfrei mit einem ebenso informativen wie attraktiven Firmeneintrag präsent sind.”

Ein neues Portal muss her – ein Portal, das den Hochzeitsanbietern bereits mit dem GRATIS-Paket eine attraktive und vor allem gut auffindbare Firmenpräsenz ermöglicht. Ein Portal, das Brautpaaren eine gezielte Suche nach Hochzeitsanbietern erlaubt und sie wertvolle Zeit sparen, die sie in die wirklich schönen Dinge des Lebens investieren können. Ein Portal, bei dem es für Brautpaare und Hochzeitsanbieter einfach keinen Grund gibt, sich nicht anzumelden.

Gesagt, getan. Zusammen mit einem kleinen Team von Programmierern und Beratern hat Birgit sich an die Arbeit gemacht und gut anderthalb Jahre später, am 03.06.2019, ist PlanMy.Wedding online gegangen:

  • Das Branchenverzeichnis ermöglicht mit zahlreichen Filtermöglichkeiten ein regelrechtes Matching zwischen den Anforderungen der Brautpaare und den Angebotsportfolios der Hochzeitsanbieter,
  • Anbieter können ihre Firmeneinträge untereinander verlinken und auf diese Weise Brautpaaren die Partner empfehlen, mit denen sie gut und gerne zusammen arbeiten,
  • egal ob Hochzeitsmesse, Workshop oder Firmenjubiläum – jeder kann kostenfrei sein Event bei PlanMy.Wedding einstellen und vermarkten,
  • Brautpaare können sich Favoritenlisten mit den für sie interessanten Hochzeitsanbietern zusammenstellen und ihre Lieblingsanbieter bewerten,
  • im Wedding Blog gibt Birgit Brautpaaren wertvolle Tipps rund um das Thema Hochzeitsplanung.

Weitere Features sind geplant, man darf gespannt sein.